NO.1 Oldschool Techno Radio (DE)

100% Techno Classics, sonst nichts!

ZIEGELEI

| Keine Kommentare

DIE große Party-Location der 90er in Norddeutschland! Natürlich zusammen mit den anderen bekannten Clubs aus der Region in Hamburg, Lübeck, Neumünster, Neustadt usw. – aber die Ziegelei Groß Weeden war einfach DIE Großraumdisco wo ständig hammer Lineups auf den diversen Partys wie Alarmstufe Rot, Alpha, World Of Rave (und diverse weitere Winter-/Tribal-/Future-/Space-Raves etc.) standen.

Von Charly Lownoise & Mental Theo über Dune, Marusha, DJ Hooligan, DJ Paul Elstak und dazu natürlich alle Lokalhelden aus der Gegend wie David Fascher, Gary D., Shahin & Simon, Mega’Lo Mania – zu viele um sie alle aufzuzählen! Die Partys in der Ziegelei waren in den 90ern so beliebt, dass regelmäßig Shuttlebusse aus den umliegenden Städten fuhren, um auch die Leute ohne Auto (oder ohne ausgesuchten nüchternen Fahrer…!) zu bedienen.

Apropos Auto: natürlich nicht zu vergessen, der Parkplatz Vorglüh-Rave! Mit Tuner-Autos und Kumpels zusammen auf einem Haufen, dazu die beste Techno/Trance/Hardtrance-Musik aus den Boxen stimmten wir uns auf die Nacht ein! Wo wir oben schon von Paul Elstak geschrieben haben, auch Hardcore & Happy Hardcore war viel in der Ziegelei vertreten! Zu 90er-Zeiten kamen regelmäßig die bekannten DJs & Live-Acts aus Holland & UK nach Norddeutschland und brachten ihren eigenen Party-Style mit.

Nachdem es eine Zeit lang etwas ruhiger wurde, kamen dann nochmal richtig die Revival-Partys in Schwung, z.B. mit dem Ziegelei Retro Rave & Ziegelei Revival Rave – einmal die alten Zeiten wieder aufleben lassen, genauso wie wir das hier bei RevivalKult jeden Tag machen.

Insgesamt war der Partybetrieb aber in der heutigen Zeit in der Ziegelei nicht mehr so erfolgreich wie in den 90ern, und so wurde nun Ende 2015 die Ziegelei als Partylocation verkauft. Eine Ära geht zu Ende…


Share Button

Schreibe einen Kommentar