NO.1 Oldschool Techno Radio (DE)

100% Techno Classics, sonst nichts!

VOILA, EFX-CLUB, DEVIL MANIA

| Keine Kommentare

Muss man zusammen in einem Atemzug nennen! Das „Voilà“ als Location in Hamburg-Wandsbek war neben dem Tunnel , Unit, Phonodrome und noch ein paar anderen einer der Top-Clubs in Hamburg für Trance/Techno/Hardtrance und hatte die beiden Partyreihen „Devil Mania“ (immer Mittwochs) und „EFX-Club“ (immer samstags) im Programm. Regelmäßige Partygänger kannten mit der Zeit ihre Feierkumpels, manche gingen eher mittwochs, manche eher samstags, und die ausdauernden Feierschweine einfach immer hin! Das Voilà hatte auch ein begehrtes jährliches Clubkarten-Programm, sie wurden nur 1x, maximal 2x im Jahr ausgegeben und hatten z.B. den Vorteil, mittwochs immer freien Eintritt zu haben.

Aber nicht nur Techno & Trance lief im Voilà, denn es gab weiter hinten im Club auch den House-Raum für den entsprechenden Style. Für alle Geschmäcker also ein top Programm! Von den DJs her sind natürlich vor allem Gary D., Martink, Yanny, Mellow-D zu nennen, und für den House-Raum vor allem DJ X-Act.
Direkt mit dem Voilà verbunden ist EDM Records, sozusagen fast das clubeigene Label, auf dem viele der Voilà-DJs dann auch eigene Produktionen veröffentlicht haben. Vor allem Gary D. und Cocooma waren mit die Vorreiter bei den Releases, später kamen dann andere, heute „alte Hasen“ wie DJ Gollum, DJ Mellow-D, DJ Yanny dazu.


Share Button

Schreibe einen Kommentar