NO.1 Oldschool Techno Radio (DE)

100% Techno Classics, sonst nichts!

OLDSCHOOL TECHNO

| Keine Kommentare

Der Oberbegriff für den Retro-Sound, den wir über das Radio am Leben erhalten wollen! Anfang der 90er stand in der Szene „Techno“ eigentlich für alle möglichen Styles – damals hat noch keiner so sauber nach Trance, Techno, Acid, Hard-Trance, Hardcore, House etc. getrennt, sondern einfach alles „Techno“ genannt. Im Gegensatz zur heutigen Zeit war noch nicht alles in Schubladen gesteckt, und die Styles hatten noch keine eigenen getrennten Zielgruppen. Wir sind einfach feiern gegangen und haben die Musik genossen! Erst im Laufe der Jahre, ca. bis Mitte der 90er gab’s dann langsam die unterschiedlichen Begriffe. Als erstes hat sich wahrscheinlich House als Unterschied zu Techno positioniert, oft wurde von „Techno- & House-Partys“ gesprochen. So langsam war zwar klar, wenn ein Track eher zu ruhigem & entspannten Trance, oder „in your face“ Acid oder Hardcore gehörte, das hat aber trotzdem niemand davon abgehalten, auf einer Party einfach alles mitzunehmen. Vielfalt war super, und immer neue Experimente gerade das geile am Techno-Sound!


Share Button

Schreibe einen Kommentar