NO.1 Oldschool Techno Radio (DE)

100% Techno Classics, sonst nichts!

MUSIKUNTERRICHT MIT JENS LISSAT

| Keine Kommentare

musikunterricht_jens_lissat
Bild: Jens Lissat | Quelle: facebook.com

Jens Lissat – ganz sicher eines der Techno-Urgesteine und einer der Wegbereiter der Technomusik. Wenn man jetzt alles aufzählen sollte, was aus der Feder von Jens stammt, bzw. woran er mitgewirkt hat, dann wäre man Übermorgen noch dabei. Was jedem von Euch ein Begriff sein sollte, das sind Namen wie: Interactive und „Who is Elvis“

Musikunterricht mit Jens Lissat – das klingt danach, als würde er Euch zeigen wie man ein Instrument spielt oder Noten liest. Das meint es aber nicht. Vielmehr geht es um Videos, in denen er einen thematischen LIVE-Mix (natürlich vom Vinyl) präsentiert und dazu auch LIVE kommentiert. Das heißt, seine musikalischen Zeitreisen werden begleitet von zahlreichen Fakten, Stories und Anekdoten – quasi aus dem Nähkästchen Lissat

Dabei beschäftigt er sich aber eben nicht nur mit den Techno-90ern sondern auch mit dem, was davor war! Seine Zeitreisen und LIVE-Stories gehen zurück zu den tatsächlichen Anfängen der elektronischen Musik –das waren Anfang der 80er Styles und Genres wie Funky Music oder Italo Disco.

Die aktuelle Ausgabe von „Musikunterricht mit Jens Lissat“ heißt „The Beginning Of Techno 80’s“ und führt Euch zurück zum Euro Techno, der hauptsächlich aus Belgien stammte:
jens_lissat_the_beginning_of_techno_80s

Wir werden uns in der kommenden Woche mit Jens zusammentelefonieren und besprechen, inwieweit sein „Musikunterricht“ bei RK eingebunden werden kann – Feedback folgt 😉

keep on ravin…


RevivalKult,100% #TechnoClassics, sonst nichts!
http://www.revivalkult.de/live-radio


Share Button

Schreibe einen Kommentar