NO.1 Oldschool Techno Radio (DE)

100% Techno Classics, sonst nichts!

90ER PARTY

Gibt es 2015 mehr als je zuvor. In ganz Deutschland werden die 90er gefeiert. 90er Party in Hamburg, Berlin, Köln und München. Wie der Name „90er-Party“ schon sagt, geht es um das Feiern (zelebrieren) der 90er. Dazu bedarf es nicht nur der Musik aus den 90ern, gleich ob Techno, Hip-Hop oder Pop, sondern auch der richtigen Atmosphäre und Feierlaune der Gäste. In den 90ern wurde ausgelassen, familiär und harmonisch gefeiert. Vor allem wurde getanzt, immer und überall. Nicht einer, Alle. Die ganze Nacht lang. Verrückte und schrille Outfits waren an der Tagesordnung und sorgten zeitglich für die jeweilige Zugehörigkeit. Individuelle Musikwünsche waren für den DJ kein Problem, solange er die Schallplatte dabei hatte und der ganze Laden mitgesungen hat. Kontakte und Bekanntschaften wurden schnell geknüpft, man hatte sich pauschal lieb. Absolutes MUSS in den 90ern: Partys in Vereinshäusern und Home-(Küchen)-Partys. Dabei wurde die Bude kurzerhand zur Disco umfunktioniert. Hauptsache Druck aus der Anlage, Tarnnetzte, Nebelmaschine und Laser, bzw. zumindest ein Stroboskop. Party in allen Räumen, jeder war in Feierlaune. Haus-Partys und private Open-Airs sprießten wie Pilze aus dem Boden und man(n) war auch gerne auf welchen, zu denen man(n) nicht eingeladen war…fiel gar nicht auf. Das Wichtigste vor der Party: Sammelpunkt an der Tankstelle. Alle Karren in Reihe aufstellen, Kofferraum auf und Mukke auf MAX. Vorher natürlich den Tankstellenkühlschrank leerkaufen. Das Wichtigste nach der Party, Afterhour feiern. Im Club, draußen, @home, egal wo, auf jeden Fall Afterhour. Zusammenfassend kann man sagen, das Feiern in den 90ern war mehr als nur einen Club oder eine Disco zu besuchen. Vielmehr war es wie ein großes Familientreffen, mit wenig Vorurteilen und einem einmaligen Zusammenhalt. Einigen 90er-Events gelingt es heutzutage noch dieses Feeling wieder unter die Leute zu bringen.


90er Events in 2015
90er-Hammer (Norddeutschland)
90er Megaparty (Ingolstadt)

Einige Clubs und Discotheken aus den 90ern
Voila, Tunnel, Docks, Ziegelei, Zeppelin, Roadhouse, Gummibärchen, Bunker, Tresor, Omen, Cocoon Club, Elephant, Tarm-Center, uvm

Einige bekannte Künstler aus den 90ern
Gary D, Taucher, Talla2XLC, Brooklyn Bounce, Snap, Culture Beat, Haddaway, Worlds Apart, East17, Backstreet Boys, Take That, Nirvana, Guns ‘n Roses, uvm


Share Button

Kommentare sind geschlossen.