NO.1 Oldschool Techno Radio (DE)

100% Techno Classics, sonst nichts!

90er Lexikon

Ahoi liebe 90er-Kinder!

Dürfen wir vorstellen: RevivalKult 90er-Lexikon
http://www.revivalkult.de/category/90erlexikon

Mit unserem 90er-Lexikon möchten Wir die etwas andere Art von Internetlexikon an den Start bringen und sind gespannt, ob Euch diese Idee gefällt. Quellen und vermeintliche Lexika, die Informationen über die 90er enthalten, gibt es im Internet zahlreich. Mit unserem Lexikon geht es Uns weniger um die „fachliche Korrektheit“ eines 90er-Begriffs (wer definiert diesen schon genau) sondern, um die persönliche Definition derer, die diesen Begriff erlebt/gelebt haben – EUCH – Wir möchten die Emotionen, Erinnerungen und Verbundenheiten zu den Begriffen mit einfließen lassen und so eine neue Art von Wissenssammlung entstehen lassen. Von 90er-Kindern für NICHT-90er-Kinder.

Dabei geht es Uns in erster Linie um die musikalischen Begrifflichkeiten der 90er. Aber, nicht nur um den Techno, bzw. TechnoClassics sondern um die Musik im Allgemeinen. In zweiter Linie wollen wir gerne auch alles Andere mit einfließen lassen, was die 90er definiert hat: Süßigkeiten, Spielzeuge, Fernsehsendungen, Klamotten, Partys, Autos, etc.

Wir möchten, dass möglichst viel von dem zusammenkommt was Uns (Kinder der 90er) und das einmalige Jahrzehnt ausmacht, um dieses den NICHT-90er-Kindern nahe zu bringen und vielleicht auch den einen oder anderen Insider endlich aufzuklären.

Wie oben bereits beschrieben, soll Eure Hilfe eine elementare Rolle bei der Erstellung unseres 90er-Lexikons spielen! Dafür brauchen wir eben auch Beschreibungen, bzw. Definitionen (zu den Begrifflichkeiten) von Euch.

So funktioniert’s:

  • Verfasse eine Definition zu einem von Dir gewählten Begriff der 90er
  • Schau zuvor nach, ob dieser Begriff schon von einem Anderen beschrieben wurde
  • Dein Text muss mindestens 500 Zeichen haben
  • Schick uns deinen Text per E-Mail oder über das Kontaktformular

Aufnahmeregeln:

  • Wir kontrollieren deinen Text und räumen uns das Recht zur Überarbeitung ein. Dies bezieht sich in erster Linie auf die Formatierung und mögliche Bezeichnungen, die nicht aussagekräftig genug sind
  • Anschließend geht dein Text online und wird, sofern von dir gewünscht, mit deinem Namen personalisiert (real name oder FB-Name)
  • Teile uns mit deiner Nachricht bitte mit, ob du das möchtest!?

Veröffentlichung

  • Begriffe, die noch von keinem Anderen definiert worden sind, werden direkt veröffentlicht
  • Begriffe, die bereits von Anderen geschrieben worden sind, können bis zu DREI Definitionen (von Euch) enthalten
  • Das heißt, wir wählen die jeweils 3 aussagekräftigsten für den Begriff aus

GRUNDSÄTZLICHES
Ihr könnt Euch gerne schon mit Begriffen beschäftigen, die nichts mit Musik zu tun haben, bzw. eines der oben genannten (anderen) Felder betreffen. Die ersten Begrifflichkeiten (Musik) kommen von uns selbst. Natürlich gibt es auch hier so unglaublich viel, dass Ihr auch im Thema Musik direkt einsteigen könnt.

Wir sind echt gespannt, ob Ihr uns behilflich seid, das etwas andere Lexikon mit Leben zu füllen oder ob wir das alleine in die Hand nehmen müssen.
Zum Lexikon: http://www.revivalkult.de/category/90erlexikon


RevivalKult,100 % ‪#‎TechnoClassics‬, sonst nichts!
http://www.revivalkult.de/live-radio